ESU Diesellok, V60 615, altrot, Ep III, Sound+Rauch, el. Kupplung, DC/AC H0 31415

Artikelnummer: esu31415

419,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Nicht auf Lager

Beschreibung

Die DB-V60 ist als ESU-Modell komplett neu! Chassis, Aufbau, Motor, Getriebe, Schleifer samt Aufnahme, Raucheinheit, Beleuchtung, Digitalkupplung, Lautsprecher und alle Details wurden neu entwickelt. Die Lampeneinsätze weisen senkrechte Gravuren auf, um dem Eindruck von DB-Einheitslaternen zu entsprechen.

Die Umrüstung von AC (Werkszustand) auf DC-Betrieb erfolgt durch Abziehen des Mittelschleifers und durch umschalten eines kleinen Schiebeschalters unmittelbar vor der vorderen Achse.

Die digital fernsteuerbare, elektromagnetische Kupplung sitzt in einem Normschacht, ist zweistufig höhenverstellbar und lässt sich bei Bedarf dank Stecker ohne Lötarbeit einfach tauschen oder durch eine beliebige Kupplung ersetzen.

Der neu konstruierte Raucherzeuger erzeugt einen größeren Dampfausstoß.

Komplett neu ist der LokSound 5 Decoder. Seidige Fahreigenschaften und eine Reihe nützlicher Funktionen und Einstellmöglichkeiten begeistern den Betriebsbahner. So gibt es eine Funktion „Schwerer Zug“, bei der sich Beschleunigungs- und Bremszeit verdoppeln und der Motor akustisch mit höherer Drehzahl arbeitet. Mit der „Lokbremse“ geht die Lok in den Leerlauf und bremst etwas stärker ab - bei Bedarf bis zum Stillstand – unabhängig von der Fahrreglerstellung. Im Rangierbetrieb beschleunigt und verzögert die Lok stärker, als im Normalbetrieb.


LokSound-Decoder für DCC mit RailComPlus®, Motorola®, M4 und SelectrixSelbständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus® oder mfx®-FunktionalitätUniversalelektronik mit SteckschleiferNeu entwickelter lastabhängiger Raucherzeuger synchron zum LokSoundDoppellautsprecher mit großer Schallkapsel31 SonderfunktionenPowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie SpannungsversorgungGlockenankermotor mit SchwungmasseDigital fernbedienbare Kupplung in NEM-SchachtVorbildgetreue Spitzenbeleuchtung, Kabinen- und FührerpultbeleuchtungFahrwerkbeleuchtungGravierte LichtleiterAufbau und Rahmen aus MetallDurchbrochene Lüftergitter im langen VorbauRobuste und dennoch filigrane Griffstangen aus Metall und KunststoffMehrfarbiger Führerstand mit LokführerfigurLänge über Puffer = 121 mm